Feuer im Büro

Einsatzort: Lauenburger Str. , 21493 Schwarzenbek
Schleife: 1 - Einsatz Groß
  Fahrzeuge: KdoW, DL(A)K23/12, HLF 20/16

Der Besitzer eines Autohandels an der Lauenburger Straße hat am Mittwochnachmittag großes Glück bei einer Gasverpuffung in seinem Büro gehabt. Er wollte in dem Büro seines Autohandels einen Gasbrenner in Betrieb nehmen, um bei den frostigen Temperaturen einzuheizen. Dabei strömte allerdings durch einen Riss in der Gasleitung unbemerkt Gas aus. Als der Mann dann den Brenner anzünden wollte, stand auch das unkontrolliert ausströmende Gas schlagartig in Flammen. "Das Feuer hat dem Mann zwar Haare und Jacke verbrannt, aber er hat großes Glück gehabt und auch in dem Büro hat es keinen weiteren Schaden gegeben", sagte Wehrführer Martin Schröder gestern. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Einsatz dann schnell wieder beenden.